Bouldern - Allgemein

Bouldern ist ein faszinierender Sport, der Körper und Geist in Einklang bringt. Hierbei wird ohne Seil und Gurt auf kurzen, aber anspruchsvollen Routen an künstlichen Kletterwänden geklettert. Durch Muskelkraft, Kreativität und räumliches Denken löst ihr Herausforderungen und überwinden Grenzen. Bouldern fördert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Selbstvertrauen, Konzentration und Problemlösungsfähigkeiten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erleben eine einzigartige Mischung aus Spaß und körperlichem sowie persönlichem Wachstum.

Die Bouldermühle lädt Vereinsmitglieder jeden Donnerstag ab 18 Uhr zum gemeinsamen Bouldern ein.

Schnuppertermine können gerne mit Daniela Schlegel vereinbart werden.

Die Boulderkids treffen sich außerhalb der Schulferien Montags ab 16.30 Uhr. Bei Interesse bitte beim Florian Schmidbauer melden.

Natürlich haben Abteilungsmitglieder freien Zugang zur Halle.

Parklplätze finden sich hier:

– nach der Brücke vom Autohaus Praller kommend auf dem Schotterplatz rechts
– direkt vor der Bouldermühle: Regensburger Str. 17, 93180 Deuerling (siehe unten)