Stockschießen - Allgemein

Siegermannschaften Freies Pokalturnier 19.08.2023

TSV Deuerling

1. SV Zeitlarn; 2. TSV Schierling; 3. SC Sinzing

Die Stockschießabteilung des TSV Deuerling repräsentiert einen wichtigen Zweig des Vereins, der die Sportart Stockschießen leidenschaftlich unterstützt. Engagierte Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Trainingsabenden, um ihre Technik zu verfeinern und den Teamgeist zu stärken.

Die Abteilung organisiert und nimmt an lokalen Turnieren teil, die sowohl den sportlichen Ehrgeiz als auch die Kameradschaft fördern. Veranstaltungen wie das Labertalturnier bieten den Athleten eine Bühne, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu messen.

Die Dorfmeisterschaft ist ein weiteres Highlight, das den Zusammenhalt der Gemeinde und den lokalen Sportgeist betont. Es ist ein Ereignis, das sowohl von Aktiven als auch von Zuschauern geschätzt wird und zur lokalen Tradition beiträgt.

Abschließend ist die Abteilung Stockschießen beim TSV Deuerling ein Musterbeispiel für die Förderung von Sport und Gemeinschaft auf lokaler Ebene. Sie zeigt, wie durch Engagement und Organisation Sportarten über Generationen hinweg lebendig gehalten und gefördert werden können.

Übersicht:

Funktionäre seit 1997